Zunächst schlafen wir aus :-) Unser Frühstück genießen wir im Freien, denn glücklicherweise hört der Regen rechtzeitig auf, auf das Autodach zu prasseln. Dafür ist es aber deutlich frostiger und windiger geworden.
Wir machen uns auf den Weg in die Metropole Tasmaniens (ca. 200.000 Einwohner) und finden dank unserer ausgezeichneten Ortskenntnis auch gleich einen Parkplatz.
Unsere Stadttour führt uns am Hafen entlang, über den Salamanca Square mit seinen vielen Pubs, hoch zum auf dem Hüel liegenden Battery Point und zurück in die Elizabeth Street. Dort kehren wir bei Daci & Daci Bakers ein, wo wir zwei unfassbar schokoladige "Le Concorde" sowie zwei wirklich würzige Chai-Latte genießen.
Nachdem Auffüllen der Parkuhr geht's durch die Shopping Streets, wo der zu Hause vergessene Kontaktlinsen-Container besorgt wird (samt überflüssiger Flüssigkeit). Auf dem Rückweg verschlägt es uns geplant zum Hafen, wo bei Flippers Cooked Seafood bereits ein "Captain's Catch" auf uns wartet. Der beinhaltet panierte und frittierte Calamari, Prawns und Blue Grendier sowie Chips, die tatsächlich nur frittiert sind.
Zurück auf dem Campingplatz bereiten wir den Camper schonmal auf den morgigen Wechsel vor und benötigen anschließend einen Tee zum aufwärmen.