Montag, 31. August 2009

Herrliche Aussicht


Zunächst fahren wir hoch auf den Mount Revelstoke, der im gleichnamigen Nationalpark gelegen ist. Auf dem Weg hinauf genießen wir die fantastische Aussicht hinunter ins Tal – falls an den Aussichtspunkten ein Foto vorzufinden ist. Die Sicht ist im Vergleich zu gestern noch schlechter geworden, und so sehen wir eher nichts.
Egal, ganz oben in 1938m Höhe kann man schon fast wieder über den Rauch hinweg die Gipfel der benachbarten Berge bewundern. Zunächst erklimmen wir den letzten Kilometer der Strecke bis zum Gipfel zu Fuß, um dann dem Meadows in the Sky Trail zu folgen. Vorbei an ein paar Meadows mit den letzten Blüten der Saison geht es zur Icebox, in der das ganze Jahr über Eis bzw. Schnee liegen bleibt. Dazwischen herrliche Ausblicke auf die umliegenden Berge...echt klasse.
Nachdem wir uns von den Strapazen erholt haben, fahren wir noch kurz am Revelstoke Damm vorbei – ein, wie eigentlich zu erwarten war, furchtbar hässlicher Betonklotz. Den Abschluss des Tages bildet dann noch der Besuch der Besuch einer alten Geisterstadt direkt neben unserem Hotel. Auch hier wurden alte Gebäude mühevoll zusammengetragen und restauriert.