Montag, 21. September 2009

Rückflug


Heute geht’s wieder zurück nach Hause. Alle Sachen sind gepackt und im Auto verstaut und wir fahren zum Fähranleger eine halbe Stunde nördlich von Victoria. Als wir ankommen, sind wir froh, unseren Platz reserviert zu haben. Die Fahrt bietet noch mal einiges, schlängeln wir uns doch zwischen etlichen Inseln hindurch, bevor wir die letzten Kilometer über „offenes“ Meer zum Festland überbrücken.
Hier angekommen haben wir noch ein paar Stunden Zeit. Wir fahren nach Vancouver und dort zum Strand. Mit einer letzten Portion Fish and Chips hier am Strand verabschieden wir uns und fahren zum Flughafen. Auf dem Weg dorthin müssen wir noch auftanken und tun dies an einer Shell-Tankstelle, wo wir zum Tanken die Kreditkarte am Tresen hinterlegen müssen!!! Wo sind wir denn?!
Egal, dafür klappt die Autoabgabe super: Einfach das Auto in eine Tiefgarage fahren (die alle Vermieter nutzen), Schlüssel abgeben – Fertig.
Einchecken, boarden, alles läuft ohne Probleme. Sogar der Flug wird aufgrund kräftigen Rückenwindes deutlich schneller sein. Herrlich, haben wir morgen in London noch mehr Zeit ;-)
Zeitsprung. Montag, 21:30 Uhr. Wir landen vollkommen fertig in Hamburg und sind froh später im Bett zu liegen. Nur das mit dem Schlaf funktioniert nicht. Offensichtlich hat der Jetlag zugeschlagen...