Donnerstag, 10. September 2009

Verschnaufpause


Vollkommen fertig vom Vortag, schlafen wir aus und gönnen uns ein ausgiebiges Frühstück. Heute wollen wir es gemütlich angehen lassen und planen deshalb einen entspannten Ausflug zum Mount Edith Cavell, wo wir uns auf eine kurze Wanderung freuen...
Am Abzweiger zur Zufahrtsstraße müssen verblüfft feststellen, dass die Straße bereits gesperrt ist. Dabei beginnt die Wintersperrung doch eigentlich erst im Oktober! Spätere Recherchen ergeben, dass wir einfach Pech hatten, und die Straße wegen anstehender Straßenarbeiten seit gestern bereits geschlossen ist.
Macht nichts, wir fahren einfach weiter zu den Athabasca Falls. Neben dem wieder kunstvoll herausgearbeiteten Canyon bewundern wir auch noch die Busladungen Touristen, die hier am laufenden Bande ausgekippt werden.
Ruhiger geht es dagegen am Pyramid Lake zu, dem wir zum Abschluss des Tages einen kleinen Besuch abstatten. Außer zwei in die Jahre gekommener unscheinbar wirkender Damen, die dafür aber phänomenale Fotoausrüstung um den Hals hängen haben (Basti fängt bereits an zu sabbern – für Kenner: drei Canon EOS 1D, zwei davon mit einer L-Serie 400mm bestückt, die andere mit einem L-Serie Weitwinkelzoom plus vollständigem Satz Cokin-Filter), herrscht hier vollkommene Ruhe.
Und weil es heute so erholsam war, wollen wir noch lecker Pizza essen gehen. Wir gehen in eine Pizzeria, die mit dem Slogan „Best Pizza in Town“ wirbt...naja, vermutlich bietet jedes andere Restaurant der Stadt eine leckerere Pizza.