Donnerstag, 9. Februar 2017

Tamar Valley

Heute reisen wir weiter - diesmal wieder nach Süden, nach Launceston, der drittältesten Siedlung Australiens, wie wir später in der Stadt lesen werden. Aber zunächst machen wir einen Stopp bei den Schnabeltieren im Platypus House.
Platypusse sind eine der beiden einzigen Arten von Säugetieren, die Eier legen. Außerdem haben sie eine Schnauze, die wie ein Entenschnabel aussieht und vorne angeklebt ist. Ein wahrlich merkwürdig aussehendes Wesen. Zwar sehen wir nun ein paar Platypusse , aber schön ist der Besuch des Platypus House nicht wirklich. Als kleine Nebenattraktion werden uns auch noch drei Echidnas, also Ameisenigel, gezeigt (die direkten Verwandten der Platypusse ). Echidnas allerdings sind durchaus öfter in freier Wildbahn anzutreffen, insbesondere da sie anscheinend Straßenränder lieben (und glücklicherweise nicht so oft die Straße überqueren wollen :-)
Weiter geht's im mittlerweile einsetzenden Regen bis Exeter, wo wir in der Exeter Bakery eine Pause einlegen und uns einen "Bacon, Cheese, Onion & Tomato Pie" gönnen. Der schmeckt wirklich lecker, so dass wir ihn im Anschluss gleich noch mit einem "Berry Pie & Cream" ergänzen.
Am Nachmittag erreichen wir Launceston. Hier bummeln wir bei Nieselregen ein wenig durch die Stadt und buchen schonmal einen Ausflug für Samstag, bevor wir anschließend auf dem Campingplatz einchecken.