Mittwoch, 16. Januar 2008

Alles hat ein Ende...

Heute ist es soweit. Die Koffer werden gepackt. Das bekommen wir glücklicherweise ohne Probleme alles hin, wir sind nur überrascht, daß sich die Koffer so schwer anfühlen...soviel haben wir doch gar nicht gekauft?
Zum Frühstück fahren wir mit der alten Tram einmal im Kreis in die New Regent Street. Dort gibt’s French Toast mit Kaffee in der Morgensonne. Die restlichen Stunden bringen wir mit Bummel durch die Stadt (ja, auch heute ist wieder Schausteller mit dem selben Programm da...), Spaziergang im riesigen Botanischen Garten und einem Besuch im Museum. Hier erfahren wir etwas über die Moas – die riesigen Laufvögel aus Neuseelands Besiedlungszeiten – und ein paar Dinge über die Antarktisstation, die Neuseeland mal mit den Amis unterhielt.
Nachmittags besteigen wir dann das 5$ Shuttle, das uns zum Flughafen bringt. Obwohl wir noch ziemlich früh sind, ist die Schlange ziemlich lang. Während wir anstehen, erfahren wir noch etwas überrascht, daß wir noch eine Abfluggebühr zu zahlen haben (50$ pro Person, direkt beim Bank Of New Zealand Schalter). Nachdem unsere Koffer beim Check-In gewogen wurden, wissen wir, daß sie sich nicht nur schwer anfühlten. Ungefähr 15 Kilo mehr als auf dem Hinflug haben wir dabei....