Sonntag, 6. Januar 2008

Speed up downhill


Heute lassen wir es zunächst ganz ruhig angehen. Einem Bummel durch die Stadt lassen wir einen ausgedehnten Spaziergang durch die Queenstown Gardens folgen. Dabei genießen wir das auch heute wieder sensationell schöne Sommerwetter. Von diesen Anstrengungen erholen wir uns anschließend bei einem Capuccino in einem Strand-Café am Lake Wakatipu.
Da wir aber noch etwas für unseren Adrenalinspiegel tun wollen, begeben wir uns zur Skyline Gondola. Mit einer Gondel fahren wir dann bis fast auf die Spitze des Bob's Peak. Hier könnte man vollkommen überhöhte Preise für ein Eis zahlen, oder, und das machen wir, den Ausblick über die Stadt und den See sowie die Gebirgskette „Remarkables“ bewundern.
Da uns das aber nicht reicht, fahren wir noch ein Stück höher hinauf, diesmal bewaffnet mit einem Helm auf dem Kopf. Oben angekommen besteigen wir dann jeweils eine „Seifenkiste“. Mit dieser düsen wir dann die kurvenreich ausgestattete Rodelbahn bis zur Aussichtsstation hinunter. Da das irre Spaß macht, kaufen wir gleich noch je zwei weitere Tickets und wagen uns auf die Fortgeschrittenen-Piste. Und das macht noch mehr Spaß! Da man aufhören soll, wenn es am schönsten ist, fahren wir mit der Gondel ganz langweilig wieder hinunter ins Tal, um uns auf den Weg nach Te Anau zu machen.