Mittwoch, 12. Dezember 2007

Die Tour beginnt


Nach einem Frühstück in der obersten Etage (schöner Blick über die Stadt, die aber nicht unbedingt den Schönheitspreis verdient) packen wir unsere sieben Sachen und fahren mit dem Airbus wieder zurück zum Flughafen. Von dort bringt uns ein Shuttle zur Auto-Vermietung. Netter Service: Unsere Betreuung ist Deutsche....wie sich kurze Zeit später herausstellt erst vor drei Monaten ausgewandert....unwillkürlich blicke ich mich schon nach den Kameras von "Kabel 1" um.
Wenig später geht’s mit unserem VW ohne Stauraum (Schränke für Klamotten sind nicht wirklich vorgesehen) los. Erster Stop: Der Supermarkt drei Ecken weiter. Und siehe da, wir sind wohl nicht die Einzigen, die hier als erstes halten.
Anschließend starten wir nun wirklich in den Urlaub...und zunächst mitten rein in den täglichen Stau in und um Auckland – aber wie wir im Radio hören: nothing unusual for a Wednesday Night. Zwei Stunden später sind wir in Orewa, am ersten Campingplatz, und parken nur 20m (oder eine Camper-Reihe) vom Beach entfernt. Wie geil ist das denn bitte? Awesome!