Donnerstag, 27. Dezember 2007

Willkommen auf der Südinsel


Es ist 6:00 als der Wecker klingelt und wir haben noch 45 Minuten Zeit bis wir zu viert zur Fähre nach Picton aufbrechen müssen. Beim Auslaufen präsentiert sich Wellington nochmal von seiner schönen Seite und wir können die atemberaubenden Gebirgszüge im Sonnenschein bewundern. Kaum aus der Bucht „Wellington Harbour“ ausgelaufen, verspüren wir die kräftige Seebrise – fotografieren bei diesem Wind ist gar nicht mal so einfach. Noch weiter draußen ist die See relativ ruhig, und als wir in die Picton vorgelagerten Marlborough Sounds einlaufen genießen wir noch eine richtige Touri-Sightseeing-Tour.
Picton ist ein sehr nett angelegtes Städtchens und das südpazifische Wetter trägt seinen Teil zu unserer Entspannung bei. Bei Fish & Chips genießen wir den Blick auf die Sounds, das türkisfarbene Wasser und das rege Treiben.
Für morgen planen wir einen Besuch auf einem Weingut, denn 30km weiter liegt das Wairau Valley, die bekannteste Weinregion des Landes. Weil wir heute noch Zeit haben, spähen wir schonmal ein Weingut aus. Nach einem ca. 35km Rundkurs und geschätzten 2 Mio Weingütern, fällt unsere Wahl auf das Forrest Estate. Nach einem Spaziergang durch Blenheim, wo wir heute bleiben, machen wir Feierabend.