Sonntag, 30. Dezember 2007

Sommer, Sonne, Strand


Weil auf dem Campingplatz zu viel los ist, verschieben wir unser Frühstück auf später. An einer netten Picknic Site an einem kleinen Fluß genießen wir unsere Stärkung. Der nette „Gärtner“, der alles in Schuß hält, empfiehlt uns, zum French Pass zu fahren. Ein Blick auf die Karte macht diese Idee allerdings zunichte – da kommen wir mit unserem Gefährt nicht längs.
In Nelson machen wir kurz Halt und sehen dabei direkt am Ufer sogar einen Rochen. Der schwimmt da ganz einfach so vor unserer Nase rum :-)
Weiter geht’s die Tasman Bay entlang. Der nächste Ort, Kaiteriteri, ist für seine goldenen Sandstrände berühmt. Hier ist etwas überraschend so Einiges los. Der Vergleich mit Falckenstein an einem Sommerwochenende drängt sich auf.
Wir entschließen uns, weiter nach Marahau zu fahren. Hoffentlich ist da am Eingang zum Abel Tasman Nationalpark weniger los. Bei Ankunft sieht es jedoch nicht deutlich anders aus. Auch hier stapeln sich die Autos. Das haben wir uns dann doch ein wenig anders vorgestellt. Egal – wir neben auch hier einen Notplatz auf dem Camping und Caravan Site.
Nach dem diesmal selbst gekochten Abendmahl, nutzen wir die Abendstunden und machen schonmal einen kleinen Nature Walk. Dabei planen wir schon mal die Wanderung für morgen....