Mittwoch, 25. März 2015

Abreise

Frühstück müssen wir wieder selber machen. Dabei werden der letzte Kaffee sowie die letzten Teebeutel vernichtet. Anschließend werden die Koffer gepackt und das Auto auf Vordermann gebracht, d.h. durchfegen und unser Dauerbett wieder zu Sitzbänken konvertieren.
Gegen 12:00 Uhr verlassen wir den Platz und düsen nochmal in die Stadt. Während wir ein letztes Eis schlecken, warten wir darauf, dass die weltberühmte Horse-Drawn-Tram sich auf den Weg über die alte Holzbrücke nach Granite Island macht.
Die gut 90km bis Adelaide bringen wir auch noch hinter uns und finden die Vermietstation auch zügig. Nur die Einfahrt ist alles andere als offensichtlich. Das könnte daran liegen, dass es eigentlich auch gar keine gibt. Das Gelände ist winzig und bereits voll belegt mit den zwei in Vorbereitung und einem in Wagenwäschen befindlichen Camper. Geparkt wird tatsächlich einfach auf der Straße. Entsprechend unkompliziert ist auch die Rückgabe :-)
Leider gibt's keinen Shuttle zum Flughafen, daher investieren wir nochmal Geld in ein Taxi. Schade, dass wir unser Gepäck noch nicht aufgeben können, da wir einfach zu früh dran sind. Eine spätere Rückgabe ließen die Öffnungszeiten des Vermieters allerdings auch nicht zu... Schade auch, dass es im Grunde bis auf eine Kaffee- und Spirituosenbar nichts vor dem Sicherheitsbereich gibt, wo man Zeit vertrödeln oder sich aufhalten kann :-( Aber die zwei Stunden bis zum Check-In kriegen wir auch noch rum. Und dann wartet Hungry Jacks (so heißt hier Burger King) auf uns ;-)